Dr. Simone Möllenbeck

Ich stamme gebürtig aus Rhede im Münsterland und absolvierte das Studium der Veterinärmedizin von 1990 bis 1996 an der FU Berlin. Anschließend erhielt ich eine Festanstellung in einer der größten Tierarztpraxen Berlins, wo auch meine Doktorarbeit über die Zahnerkrankung FORL bei der Katze betreut wurde.

Erst 2003 kehrte ich auf den elterlichen Hof ins schöne Münsterland zurück und arbeitete zunächst freiberuflich auf dem Gebiet der Kleintiermedizin in diversen ortsnahen Tierarztpraxen.

Um die Lücke zwischen den medizinischen Möglichkeiten und den Bedürfnissen meiner Patienten und deren Besitzer zu schließen, entwickelte ich 2009 das Konzept einer fahrbaren und flexiblen Kleintierpraxis, die tierärztliche Hausbesuche leistet oder eine Terminsprechstunde nach telefonischer Vereinbarung am Praxisstandort anbietet.

So eröffnete ich, im Hinblick auf den schonenderen Umgang mit meinen Patienten, zum 1. März 2010 die mobile Kleintierpraxis in Rhede, die sich nach mehreren Umbauten am Praxisstandort zu einer Praxis mit technisch gehobenerer Ausstattung entwickelt hat.

Nach vierjähriger Weiterbildung aus eigener Praxis legte ich im Oktober 2014 die Fachtierarztprüfung für die Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier in der Tierärztekammer Westfalen‐Lippe ab.